Unsere Falkenberg Akademie

Wir stehen für
professionelles Coaching

Wir sind überzeugt davon, dass Coaching den Unterschied macht. Den Unterschied zwischen einer Führungskraft und einem echten Leader. Den Unterschied zwischen einer guten Beziehung und einer fantastischen Beziehung. Den Unterschied zwischen Work und Happy Work und den Unterschied zwischen Life und Happy Life.

Um diesen Unterschied in die Welt zu tragen, braucht es professionelle Coaches. Wir bilden Coaches aus, die wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen, praxiserfahren sind, einen breiten Methodenkoffer besitzen und ihre eigenen Lebensthemen reflektiert und durchlebt haben. Wir wollen dem Begriff des Coachings eine neue Wertigkeit verleihen und mit Dir und anderen Coaches den Unterschied machen, erst in Deinem Leben, dann im Leben Deines Umfelds und dann im Leben Deiner Klient:innen.

Falkenberg Akadmie in Zahlen

+ 20.324
 Ausbildunsgsteilnehmer & Coachees
+ 178
Unternehmenskunden
+ 4.320
 Durchgeführte Coachings & Trainings
+ 434
Ausgebildete Trainer & Coaches
+ 24
 Experten, Trainer, Coaches
34
 Mitarbeiter und Trainer

Wir lieben & leben Coaching

Coaching ist für uns alle nicht nur eine Tätigkeit oder ein einfaches Vorgehen. Für uns ist Coaching vor allem eine Haltung. Eine Haltung in welcher wir bewusst mit unseren inneren Vorgängen umgehen und Verantwortung für unser Glücklich-Sein und unseren Einfluss auf die Welt übernehmen. Coaching bedeutet für uns eine authentische Kommunikation auf Augenhöhe, egal ob in Freundschaft, Partnerschaft oder in unserem Team. Coaching bedeutet für uns ein stetiges Träumen für das Bessere in der Welt und das Gute im Menschen. Coaching bedeutet für uns sich fortwährend weiterzuentwickeln und immer wieder bei sich selbst hinzuschauen, auch wenn es manchmal weh tut. Wir lehren also nicht nur Coachingwerkzeuge, Kommunikationsmethoden oder psychologische Modelle, wir vermitteln vor allem eine professionelle Haltung als Coach. Diese Haltung leben wir in unserem Unternehmen, in unserem Team und in unseren privaten Leben.  
Bei uns ist Coaching zu Hause.

+54 Unternehmen und + 1.854 Klienten vetrauen unseren Coaches

Unser Coaches vermitteln Dir in der Coachingausbildung Wissen, das sie in über
120 Jahren in 54+ Unternehmen und mit über 1.854 Teilnehmern und Coachees gesammelt haben.

Unsere Falkenberg Akademie

Wir lernen und vermitteln nicht nur Coaching sondern sind auch selber sehr aktiv am Coachingmarkt tätig. Bei Falkenberg Seminare bringen wir Coaching einerseits in die Business Welt, zu Führungskräften und Mitarbeiter:innen und andererseits sind unsere Lehrcoaches selbst als Coaches und Therapeuten in sämtlichen Facetten des Lebens tätig.

In unserer Akademie bündeln wir diese Expertise, Methoden und Praxiserfahrungen, um Dich zu einem professionellen Coach auszubilden, der den Unterschied zu einem besseren Leben macht, erst bei Dir, dann bei Deinem Umfeld und dann bei Deinen Klient:innen.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Auszug aus unseren Bewertungen

Mitch Stein

Teilnehmer

Ich bin durchaus trainingserfahren, sehr interessiert und habe schon diverse Trainings und Ausbildungen hinter mir. Dabei hat mir oftmals eine Komponente gefehlt, das Gefühl, dem Trainer:innen-Team ist es wirklich wichtig was die Teilnehmer:innen wirklich brauchen, die menschliche Sicht und die Empathie für die Situationen, ohne dass man das Gefühl hat, dass es nur ein Job ist. Beim Team von Falkenberg hatte ich sofort ein tolles Gefühl, habe mich verstanden und gehört gefühlt und ich konnte extrem viel mitnehmen.

Natalie Eichner

Teilnehmerin

Kompetenz kann man sicher bei vielen Anbietern bekommen. Aber das Team von Falkenberg ist nicht nur professionell, sondern auch unglaublich empathisch. Nachdem ich vor einigen Jahren ein Seminar bei Florian Falkenberg besucht hatte, habe ich nicht gezögert Falkenberg auch unserem Unternehmen für ein SoftSkill Training zu empfehlen. Noch einmal herzlichen Dank für die tollen Trainings von unserem ganzen Team.

Andrea F.

Teilnehmerin

Das Team von Falkenberg gelingt es eine Atmosphäre des Vertrauens und der Wertschätzung zu schaffen, in der man sich angstfrei äußern kann. Damit ist eine ehrliche und konstruktive Auseinandersetzung mit den anstehenden Themen möglich. Es ist absolut erstaunlich, wie schnell wichtige und vorher völllig unbedachtete Punkte zutage kommen. Herzlichen Dank dafür.

© Copyright Falkenberg Seminare GmbH 2024

Eine Marke der

GmbH

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners who may combine it with other information that you’ve provided to them or that they’ve collected from your use of their services. > Show Detail